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Hilfe & FAQ

Hier findest Du Fragen und Antworten rund um Eka Store. Du kannst uns auch gerne jederzeit kontaktieren, falls etwas unklar sein sollte.

Unser Kundenservice ist erreichbar von:
Mo. - Sa. von 8:00 bis 18:00 Uhr*

Bestellung

Wie ändere ich meine Adresse?

Du kannst deine Adresse ändern, solange das Paket noch nicht versandt wurde. Kontaktiere uns schnell telefonisch, über unser Kontaktformular oder per E-Mail.

Wir versuchen, die Adressänderung so schnell wie möglich durchzuführen. Wichtig ist, dass du uns die korrekte Adresse und die Bestellnummer mitteilst.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Eine Stornierung ist nur möglich, bevor das Paket an den Versanddienstleister übergeben wurde. Da der Bestellprozess automatisch über unser Warenwirtschaftssystem verläuft, können wir nur eingreifen, bevor die Bestellung an DHL übergeben wird.

Ansonsten musst Du eine Retoure anmelden, sobald das Paket bei Dir angekommen ist.

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Ja, die Bestellbestätigung wird automatisch an deine E-Mail-Adresse gesendet.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, was soll ich tun?

Falls du keine Bestellbestätigung erhalten hast, überprüfe bitte deinen Spam- oder Junk-Mail-Ordner. Wenn du auch dort nichts findest, kontaktiere uns gerne.

Kann ich mit Euch sprechen, bevor ich bestelle?

Natürlich! Melde Dich einfach bei uns am besten über den Live-Chat. Ansonsten kannst Du uns auch anrufen oder das Kontaktformular ausfüllen.

Zahlung

Welche Zahlungsmethoden gibt es in eurem Shop?

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden:

- Kreditkarten
- PayPal
- Paydirekt
- Rechnung mit Klarna
- giropay
- Google Pay
- Apple Pay

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnungen werden wenige Stunden nach Versand automatisch an deine E-Mail-Adresse gesendet.

Was mache ich, wenn ich meine Rechnung nicht finde?

Falls du deine Rechnung nicht findest, melde dich gerne bei uns unter info@ekastore.de. Wir senden dir die Rechnung schnellstmöglich zu.

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

- Innerhalb Deutschlands: Der Versand beträgt 4,90 €.

- Nach Österreich: Der Versand beträgt 9,90 €.

- In viele europäische Länder: Der Versand beträgt 13,90 €.

Für Bestellungen aus Deutschland ab 85,- € zahlst Du keine Versandkosten.

Wie lange dauert die Lieferung?

- Innerhalb Deutschlands: 1-3 Werktage

- Alle weiteren Länder: 2-8 Werktage, abhängig von der Region

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Ja, nach dem Versand erhaltest Du eine E-Mail mit einem Tracking-Link von DHL, über den Sie den Status Ihrer Lieferung verfolgen können.

Welcher Versanddienstleister wird genutzt?

Wir versenden alle Bestellungen mit DHL.

In welche Länder versendet Ihr?

Wir versenden selbstverständlich nach Deutschland und in die folgenden Länder:

Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien und Tschechien.

Was mache ich, wenn mein Paket beschädigt ankommt?

Sollte Dein Paket beschädigt ankommen, kontaktiere bitte umgehend unseren Kundenservice unter info@ekastore.de

Wir kümmern uns schnellstmöglich um eine Lösung und gegebenenfalls um den Ersatz der beschädigten Artikel!

Kann ich die Lieferadresse nachträglich ändern?

Änderungen der Lieferadresse sind nur möglich, solange die Bestellung noch nicht versandt wurde. Kontaktiere hierzu schnellstmöglich unseren Kundenservice.

Bietet ihr Expressversand an?

Derzeit bieten wir keinen Expressversand an. Wir arbeiten jedoch daran, diesen Service in Zukunft anzubieten.

Liefert Ihr auch an Packstationen?

Ja, wir liefern auch an DHL Packstationen. Gebe hierfür einfach die entsprechende Packstation und Ihre Postnummer bei der Lieferadresse an.

Was passiert, wenn ich bei der Zustellung nicht zu Hause bin?

Wenn Du bei der Zustellung nicht zu Hause bist, hinterlässt DHL eine Benachrichtigung. Du kannst die Lieferung entweder zu einem späteren Zeitpunkt zustellen lassen oder das Paket in einer DHL-Filiale abholen.

Liefert Ihr auch in die Schweiz?

Momentan leider noch nicht, wir arbeiten aber mit Hochdruck daran, bald in die Schweiz liefern zu können. Schaue doch später erneut vorbei!

Retoure

Welche Produkte kann ich zurückgeben?

Benutzte Produkte können nicht zurückgegeben werden. Nur unbenutzte Produkte in Originalverpackung sind für die Retoure zugelassen.

Wie lange habe ich Zeit für eine Rückgabe?

Du hast 14 Tage Zeit, um deine Retoure anzumelden. Nutze dafür bitte unser Retoureportal.

Wie melde ich eine Retoure an?

Du kannst deine Reklamation und Retoure ganz einfach über unser neues Retourenportal anmelden.

Nach Prüfung erhälst Du schnellstmöglich ein Retouren-Label per E-Mail.

Wer trägt die Versandkosten?

Die Versandkosten für eine Retoure trägt der Kunde. Die Kosten betragen:

- Innerhalb Deutschland: 4,90 €

- Aus Österreich: 9,90 €

- Aus allen weiteren Ländern: 13,90 €

Was mache ich, wenn mein Artikel beschädigt ist?

Bei beschädigten Artikeln sende bitte eine Reklamation an info@ekastore.de. Wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen und entschuldigen uns für den Vorfall.

Was mache ich, wenn ein Artikel fehlt?

Falls etwas nicht vollständig angekommen ist, tut uns das sehr leid. Bitte melde dich unter info@ekastore.de und wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen.

Wie kann ich meine Rücksendung verfolgen?

Du kannst die Rücksendung über die Tracking-ID von DHL verfolgen.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Die Rückerstattung erfolgt, sobald das Paket bei uns eingetroffen und kontrolliert wurde.

Wann erhalte ich eine Stornierung?

Stornierungen erfolgen nur, wenn die Artikel nicht mehr verfügbar sind oder die Zahlung nicht bei uns eingegangen ist.

Deine Frage war nicht dabei?

Wir beantworten Sie gerne! Hinterlasse uns deine Frage und wir melden uns schnellstmöglich mit einer Antwort!

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